Betonüberwachung

Der vielseitig eingesetzte Baustoff Beton muss für den jeweils benötigten Einsatz

auch die entsprechenden Anforderungen (Expositionsklassen genannt) erfüllen.

Bei Überwachungsklassen 2 und 3 ist eine Überwachung zwingend vorgeschrieben,

aber auch bei der Überwachungsklasse 1 ist eine Überprüfung oftmals von Vorteil.

Dadurch werden sehr oft größere Bauschäden vermieden.

 

  • Frischbeton
    wird auf seine Expositionsklassen, Konsistenz, Temperatur, Rohdichte sowie auch das Aussehen untersucht.

 

  • Festbeton
    wird auf seine den Anforderungen entsprechende Druckfähigkeitsanforderung, seinen Wassereindringwiderstand sowie weitere Eigenschaftsanforderungen untersucht.

 

Fachkenntnis und Kompetenz werden durch uns mindestens alle drei Jahre

auf Lehrgängen aufgefrischt.

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.